Unsere Nachmittagsangebote sollen den Unterricht auf vielfältige Weise ergänzen. Durch die Zusammenarbeit mit außerschulischen Anbietern sollen den Kindern Möglichkeiten einer sinnvollen Freizeitgestaltung aufgezeigt werden. Ziel ist es, die Kinder über das Nachmittagsangebot hinaus an ausgewählte Vereine und andere Anbieter zu binden. Die Angebote sind teilweise kostenlos (z. B. Kooperationen zwischen Schule und Sportvereinen).
In der Vergangenheit konnten wir schon folgende Angebote machen: Fußball, Leichtathletik, Ringen, Selbstverteidigung, Origami, Kunstschule Klex, Flöte, Französisch, Plattdeutsch.
Ein wesentlicher Aspekt von Nachmittagsangeboten ist es auch, die Schule als Mittel-punkt des Schulviertels und Anlaufstelle für vielfältige Aktivitäten der Kinder zu etablieren. Unsere Schule soll nicht nur als Lern- sondern auch als Lebensort wahrgenommen werden.

Unsere aktuellen Nachmittagsangebote 2. Halbjahr 2023

Musical- AG