Unser Schullandheim in Bissel

Das Schullandheim Bissel ist eine Einrichtung der benachbarten Grundschulen Röwekamp und Heiligengeisttor und wird von der Schulöffentlichkeit getragen.
Die ehrenamtliche Verwaltung wird durch die Schullandheimstiftung Röwekamp-Heiligengeisttor durchgeführt, die als Geschäftsführer den Schulleiter der Grundschule Röwekamp eingesetzt hat.
Die Elternschaft ist vielfältig eingebunden in die Schullandheimarbeit: Eltern beteiligen sich zahlreich und wirkungsvoll an Aktionstagen. Die Arbeit des Stiftungsvorstandes und des Fördervereins wird von Eltern mitgetragen und mitverantwortet.
Die Kinder der dritten und vierten Klassen fahren zu je einem einwöchigen Aufenthalt nach Bissel. Auch lassen sich Kurzaufenthalte und Tagesbesuche einrichten. Häufig begleiten Eltern die Klassen und unterstützen die Klassenlehrkräfte.

Klick mich, dann kommst du nach Bissel