Patenschaften

Der Kindergarten bringt seine Vorschulkinder zum Schnppertag.

Die zukünftigen Erstklässler besuchen uns schon vor den Sommerferien zum "Schnuppertag". Sie lernen dann ihre "Paten" kennen, die sie bei der Einschulungsfeier in Empfang nehmen und traditionell ein Theaterstück für ihre "Patenkinder" aufführen werden.

Diese Patenschaft zwischen den jeweiligen ersten und vierten Klassen schließt gemeinsame Unternehmungen, einen Tagesbesuch bei der Klassenfahrt der vierten Klassen in Bissel, die gemeinsame Erkundung des Schulgeländes und auch eine aktive Elternarbeit mit ein. Das Kuchenbuffet bei der Einschulungsfeier wird jeweils von den Eltern der "Paten" ausgerichtet. Drei Jahre später sind diese dann selbst mit der Organisation des "Einschulungsbuffets" beschäftigt.