Ausflug auf den Biohof Grummersort

Am Freitag, den 22.04.2022, unternahmen wir (die Klassen 2 a und 2b) einen Ausflug zur Hofgemeinschaft Grummersort.

Zuerst durften wir uns auf dem tollen Spielplatz eine Runde austoben und kletterten auf dem Gerüst und fuhren mit den verschiedenen Fahrzeugen.

Im Anschluss lernten wir etwas über Milch, Buttermilch, saure Milch, Sahne und stellten sogar selber Butter her. Die Butter verfeinerten wir dann noch mit leckeren Kräutern, die wir selbst gesammelt hatten.

Beim großen Frühstück auf dem Rasen durften wir auf Kisten selbstgemachte Brötchen mit Kräuterbutter, Käse oder Marmelade verputzen. Dazu gab es Saft, leckere Milch vom Hof und ganz viel Obst und Gemüse.

Als wir alle satt waren, durften wir noch die verschiedenen Tiere auf dem Bauernhof besuchen. Ein toller Ausflug!