Ein Frühlings- und Tierforum der Klasse 1a

 

Die 4b hat ein tolles Klassentreffen gespielt. Wie wäre es sich nach vielen Jahren wieder zutreffen. Auf alle Fälle sehr spannend. So haben sie gemeinsam die vier Grundschuljahre Revue passieren lassen. 

Zu Beginn haben die Kinder der 1a ein schönes Frühlingslied gesungen. Sie haben im Sachunterricht das Thema "Bohne" behandelt und natürlich auch eine Bohne eingepflanzt. Jeden Tag haben sie etwas in ihr Bohnentagebuch geschrieben. Zu klassischer Musik wurde das Wachstum einer Bohne mit bunten Tüchern nachgespielt. Das war sehr schön! Da die Sonne eine große Rolle beim Wachstum von Pflanzen spielt wurde noch ein tolles Sonnenlied gesungen. Auf einem Weltball wurde gezeigt wie sich die Erde um die Sonne dreht. Die Kinder berichteten auch noch spannendes über Amseln und Frösche und wie diese Tiere leben. Zum Abschluss wurde gemeinsam ein lustiges Froschlied gesungen. Ein tolles Forum.