Frühblüher- Frühlingsforum

Als erstes wurde das peppige Lied "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" gesungen. Das Gedicht "Er ist`s" von E. Möricke wurde sehr schön vorgetragen. Die Kinder haben im Kunstunterricht dazu Bilder gestaltet. Es wurde die Geschichte von Nick erzählt, der mit seinem Vater im Park auf der Suche nach dem Frühling ist. Dort finden sie Schneeglöckchen, Krokusse und Tulpen. Auch das Gedicht "die Tulpe" haben die Kinder gut gelernt und betont vorgetragen. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit allen SchülerInnen das Lied " Ich lieb den Frühling" in Deutsch und Englisch gesungen. Ein tolles Forum

Am Ende bekamen einige Kinder aus den 3. und der 4. Klasse ein Präsent überreicht, weil sie einen 1, 2 und 3 Platz beim Känguru- Mathematik- Wettberwerb belegt haben. Eine tolle Leistung! Herzlchen Glückwunsch!